Medien

Die Triodos Bank hat in den letzten Jahren insbesondere durch die Medienberichterstattung in allen Ländern, in denen sie tätig ist, ihr Profil beträchtlich weiterentwickelt.

2015 hat die spanische Niederlassung zwei neue Filialen in Spanien eröffnet – Badajoz und Albacete – und zu beiden Eröffnungen eine Pressekonferenz mit den lokalen Medien sowie ein Treffen mit bestehenden Kunden und Geschäftspartnern aus der jeweiligen Region in den Filialen veranstaltet. Auch über die Eröffnung der neuen Filiale der belgischen Niederlassung in Gent wurde ausführlich in der regionalen und landesweiten Presse berichtet.

Die Triodos Bank nutzt soziale Medien wie Twitter, Facebook und LinkedIn, um Neuigkeiten zu kommunizieren, weitere Mitarbeiter zu gewinnen und mit anderen Stakeholdern, die sich für die Arbeit der Triodos Bank interessieren, in Dialog zu treten. Es werden regelmäßig Journalisten zu Gesprächen über neue Entwicklungen und Themen mit Bezug zur Geschäftstätigkeit der Bank eingeladen; dabei wird die Perspektive eines transparenteren, vielfältigeren und nachhaltigeren Bankensektors aufgezeigt.

Die Triodos Bank macht die Wirkung, die sie mit ihrer Finanzierungs- und Investitionstätigkeit erzielt, für die Presse und ihre anderen Stakeholder transparent. Alle von ihr finanzierten Unternehmen werden auf ihren Webseiten genannt.